STÜCKE



Schau mir in die Augen, kleines Monster



Dr. Lilli Bazilli, die weltberühmte Monsterexpertin, hat es geschafft. Nach einigen Experimenten an ihrem Kunst-
monster Frankensteinchen hat sie endlich das Gegenmit-
tel für den gefährlichen Monsterbazillus gefunden. Da erhält sie die Nachricht, dass Prinzessin Tausendschön von drei Monstern entführt worden ist. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt …

Doch mit Hilfe der Kinder und dem Assistenten Fixwienix, mit Hypnose und mit der Flugspionin Superella 006, mit den Entfernungsüberwindungstabletten und mit Lillis brandneuem Monstergegenmittel kann eigentlich nichts schiefgehen. Oder?


Dornröschen küsst den lieben Wolf

Eine alte Geschichte wird neu erfunden

Eine gelungene Stunde Spaß mit dem guten, alten Wolf BOBO, natürlich mit der Königinmutter und ihrem Mann und dem Baby, das erst nicht kommen will, aber dann doch, weil es Gottseidank ja die gute Fee gibt, aber es gibt auch die böse Hexe und den dicken Koch mit seinem Suppenhuhn, und da ist noch der Tag–und–Nachtmacher mit seinem Vollmond und der Sonne und natürlich muss es einen Retter geben, der gut küssen kann und eine richtige Hochzeit mit dem Hochzeitsmarsch und natürlich gibt es auch das wun- derschöne Dornröschen, das vom Küssen wieder wach wird.


Erbse mit Speck

Ein tierisches Vergnügen

Eine gelungene Stunde Spaß mit Erbse und ihrem kleinen Schweinchen Speck, das zu seinem großen Kummer nicht mit in den Zirkus darf. Eine schöne Schweinerei !!! Aber mit Tricks und Spannung, mit Musik und mit Hilfe der Kinder wird es dennoch zu einem großen Zirkusstar.

Alles klar? Oder nicht?

Wieso hat ein Zirkus nichts mit Küssen zu tun?

Was passiert, wenn ein Clown Makkaroni heißt, aber aussieht wie eine schwangere Spaghetti?

Weshalb verteilt eine gut erzogene Lehrerin im ausverkauften Zirkus Toilettenpapier?

Warum kann ein Mensch ein Schwein sein, aber ein Schwein kein Mensch?

Fragen über Fragen … Das Theaterstück gibt Antwort!


Der Weihnachtsmann ist eine Frau

Ein himmlisches Theatervergnügen für die ganze Familie

In der Vorweihnachtszeit geht es hoch her. Besonders auf Wolke Acht. Dort ist nämlich die Weihnachtswichtel-lehrlingsschule. Und der Weihnachtsmann heißt LUCIA und ist eine Frau.
Klar, dass auch die Wichtel nicht nur Jungs sind und dass selbst das Lernen in den Wolken nicht immer leicht ist. Und bekanntlich ist noch kein Meister – pardon, Wichtel – vom Himmel gefallen.
Wie gut, dass da oben ein paar Engel mithelfen, nämlich der Postengel und der Aussichtsengel, die gerade dabei sind, den Durchblick zu verlieren, wegen der Fülle der Arbeit, die nun beginnt.
Und dann ist da noch der Osterhase, der auf Wolke Acht überwintert und natürlich der Schlittenhund Flocke und seine Kumpel. Und dann kommt der Tag der Weihnachtswichtellehrlingsprüfung unten auf der Erde …

Aber trotz aller Turbulenzen über den Wolken ist es für die Zuschauer ein himmlisches Vergnügen.

PRESSESTIMMEN

Schau mir in die Augen, kleines Monster

Lüdenscheider Nachrichten
Dienstag, 08. Oktober 2002


Lokalspiegel
Donnerstag, 28. November 2002


WAZ
Freitag, 28.Februar 2003


Mendener Zeitung
27.03.03


Westfalenpost
27.03.03

Dornröschen küsst den lieben Wolf

Lendringsen
4.12.1998

Rheinische Post
Montag, 02. November 1998

Erbse mit Speck

Espelkamper Zeitung
10. Januar 2002


Einbecker Morgenpost
11. Juli 2002


Westfählische Nachrichten
20. März 2003


Münsterische Zeitung
21.März 2003

Der Weihnachtsmann ist eine Frau

Mendener Zeitung
Donnerstag, 6. Dezember 2001


Sarstedt
Dezember, 2001

Piraten-Jenny sieht Gespenster

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Mittwoch, 01. März 2000


Main Echo
Dienstag, 30. Oktober 2001